Willkommen

Der Sylter Catamaran Club

Ausflug einer Gruppe Cats

Bereits seit 1985 haben sich die heute rund 100 Mitglieder des Sylter Catamaran Clubs dem Segelsport verschrieben. Wir üben diesen Sport in unserer Freizeit aus, nehmen aber auch aktiv am nationalen und internationalen Wettkampfgeschehen teil. Außerdem veranstaltet der SCC alljährlich das Cat Festival Sylt mit der Langstreckenregatta "60 Seemeilen vor Sylt" sowie der Ranglisten-Regatta "Super Sail Sylt" unter der Teilnahme zahlreicher auswärtiger Segler, darunter Deutsche-, Europa- und Weltmeister. Alle wichtigen Termine finden Sie in der Rubrik News und Cat Festival Sylt.

Vereinsheim von der WasserseiteSie finden uns in unserem Vereinsheim direkt am Hörnumer Hafen. Dort befindet sich auch die Segelschule, die dem Verein angegliedert ist. Weiter Informationen zu Segelkursen und Cat-Vermietung unter der Rubrik Segelschule.

Und hier noch eine Bild aus dem Winter, wenn nur die Eisschollen auf dem Wasser treiben und die Catamarane im Winterlager auf die nächste Saison warten.