Pressemitteilung 2.8.15: Deutscher Meister in der Klasse Nacra17

Int. Deutschen Meisterschaft der olympischen Katamaran-Klasse Nacra17 und Super Sail Sylt

Von Freitag 31.7. bis Sonntag 2.8. habe drei Deutsche Teams und ein Dänisches Team vor Hörnum um den Deutschen Meistertitel der olympischen Katamaran-Klasse Nacra 17 gekämpft. Bei besten Bedingungen konnten wie geplant 9 Wettfahrten gesegelt werden.

Die letzte Wettfahrt wurde als spezielles Medalrace ausgetragen. Um jeden Platz wurde intensiv gekämpft. Nachdem das dänische Team Anna-Line Thomson mit Jakob Faarvang in der 3. Wettfahrt gekentert waren und aufgrund eines kleinen Schadens an der 4. Wettfahrt nicht teilnehmen konnten, schienen sie abgeschlagen zu sein. Aber sie konnten sich aufgrund von sehr guten Platzierungen trotzdem den 2. Platz sichern. Den Meistertitel ergatterte das Flensburger Team Jan Hauke Erichsen mit Lea Spitzmann.
Außerdem sind Samstag und Sonntag noch die Katamaran Klassen Hobie Cat 16, Topcat K3 und Offene Klasse zu Wettfahrten gestartet. Bei den Hobie Cat 16 dominierte das niederländische Team Frenz Hoving mit Jeute Hoving. In der Klasse Topcat K3 siegte der Berliner Lorenz Buchler und in der Offenen Klasse der A-Cat Segler Alexander Zylka.

Foto: Dänisches Team (Thomson/Faarvang) und Deutsche Team (Erichsen/Spitzmann)