Pressemitteilung 29.05.2016: Start der Catamaran-Segelsaison beim SCC Hörnum

Start der Catamaran-Segelsaison beim SCC Hörnum
Ansegeln war ja bereits am 01.05. beim Sylter Catamaran Club in Hörnum, aber erst jetzt, bei gutem Segelwetter wird so richtig durchgestartet. Eines der zentralen Ziele des Sylter Catamaran Clubs ist es, den Sylter Segler-Nachwuchs zu fördern. Auf vielfachen Wunsch und aufgrund der Tatsache, dass der Verein einen Kinder-Katamaran besitzt, hat sich der Vorstand dazu entschlossen das wöchentliche Jugend-Training ab sofort auch für Kinder ab 8 Jahren anzubieten.
Die SCC Kinder und Jugendlichen werden jeden Donnerstag von 17:00-18:30 durch unseren Segel-Trainer Sebastian trainiert. Interessenten jeder Altersklasse sind herzlich willkommen, beim Schnupper- oder Probesegeln ihre Begeisterung für diese Sportart zu entdecken. Jeder kann drei Mal teilnehmen, ohne in den Verein einzutreten. Treffpunkt ist das SCC-Clubhaus. Bis Ende September ist auch die Segelschule des Vereins geöffnet. Der SCC bietet außer Kinder- und Jugendsegeln auch Anfänger-, Aufbau und Umsteigerkurs an, ebenso Einzelunterricht und Katamaran-Verleih. Der Segellehrer Sebastian gibt gerne Auskünfte, weitere Infos auch über www.sylter-catamaran-club.de.