Pressemitteilung 12.08.2016: Termin fürs Cat Festival Sylt 2017

Cat Festival Sylt 21.7.17 bis 30.7.2017

Das Cat Festival Sylt ist eine Segelveranstaltung für Sport-Katamarane und beinhaltet die Ranglisten-Regatten Super Sail Sylt und die Langstreckenregatta 60 Seemeilen vor Sylt. Im Rahmen des Cat Festivals findet am ersten Samstag 22.7. eine Große Beach Party am Strand vor dem SCC-Vereinsheim in Hörnum statt.

Super Sail Sylt 21.7.17 bis 23.7.17 mit der Internationalen Deutschen Bestenermittlung der Katamaran-Klasse Formula18

Die Super Sail Sylt ist eine Ranglistenregatta, bei der Ranglistenpunkte für die Deutsche Rangliste gesammelt werden können. Als besonderes Highlight findet 2017 im Rahmen der Super Sail Sylt die Internationale Deutsche Bestenermittlung der Katamaran-Klasse Formula18, zu der über 30 Segel-Teams erwartet werden.

Langstreckenregatta 60 Seemeilen vor Sylt 29.7.17 bis 30.7.17

Diese traditionelle Regatta wird 2017 zum 31. mal durchgeführt. Bei der Regatta werden die Segler unterschiedlicher Katamaran Klassen an den beiden Tagen zusammen auf einen mindestens 60 Seemeilen langen Kurs westlich von Sylt geschickt. Mittels Handicaps wird am Ende der Sieger ermittelt.

Große Beach Party am Hörnumer Oststrand 22.7.17 ab 19:00

Im Rahmen des Cat Festival Sylt findet jedes Jahr eine große Beach Party für Gäste, Hörnumer und natürlich die Segler statt.

Veranstalter ist jeweils der Sylter Catamaran Club e.V.