top of page
60 Seemeilen vor Sylt
60 Seemeilen vor Sylt

Sa., 29. Juli

|

Hörnum (Sylt)

60 Seemeilen vor Sylt

Langstrecke mit Tradition Schon seit Jahren, sogar schon im letzten Jahrhundert, ach was sag ich schon im letzten Jahrtausend (irgendwann in den 1980) wurde die „60 Seemeilen vor Sylt“ gesegelt.

Zeit & Ort

29. Juli 2023, 00:00 – 30. Juli 2023, 23:50

Hörnum (Sylt), Hafenstraße 2, 25997 Hörnum (Sylt), Deutschland

Über die Veranstaltung

Langstrecke mit Tradition 

Schon seit Jahren, sogar schon im letzten Jahrhundert, ach was sag ich schon im letzten Jahrtausend (irgendwann in den 1980) wurde die „60 Seemeilen vor Sylt“ gesegelt.

Idealerweise wird der zu segelnde Kurs vom Hörnumer Oststrand, um die Südspitze, auf die Westseite bis zu einer Bahnmarke westlich von List führen.

Am nächsten Tag oder nach Rundung der Bahnmarke geht es wieder zurück zum Hörnumer Oststrand.

Wenn es der Wind oder das Meer nicht zulassen wird alternativ ein Kurs (Mittelstrecke) im Regattagebiet zwischen den Inseln Sylt, Amrum und Föhr ausgelegt. Dann werden bis zu zwei Wettfahrten am Tag gesegelt, die dann zusammen auch eine Strecke von ca. 60sm ergeben sollen.

Zur Anmeldung

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page